Start

Warning: Parameter 3 to botYouTube() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w0090406/maedchenfussball/libraries/joomla/event/dispatcher.php on line 136
1. Trainingscamp ein voller Erfolg Drucken E-Mail

Vom 18. – 20.08. weilte die Mädchenkreisauswahl zum Sommer-Trainingscamp in Glauzig. Die Verantwortlichen begrüßten 14 Mädchen am Montagmorgen. Nach einem kleinen Imbiss begann auch schon das erste Training unter der Leitung von Nicole Lea und Jana Birk, die urlaubsbedingt Sandra König vertrat.

Nach dem Training hieß es erst einmal „ab ins kühle Nass“ des Glauziger Freibades. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden verschiedene Spiele durchgeführt und dann ging es wieder auf den Trainingsplatz. Nach insgesamt 3 Trainingseinheiten wurden die Sachen im mittlerweile vom DRK aufgebauten Mannschafts-Zelt verstaut. Viele Luftmatratzen mussten aufgepumpt werden und dann ging es zum bereits vorbereiteten Abendbrot.

Der Abend ging mit einem Lagerfeuer und verschieden Spielen zuende. Die Nacht verlief auch relativ ruhig, bis auf den Besuch zweier gefährlicher Nacktschnecken im Zelt und einer defekten Luftmatratze.

Dienstag früh wurde dann wieder fleißig trainiert. Inzwischen war auch unsere Torhüterin Jasmin zu uns gestoßen. Mittags war dann die Vorfreude schon zu spüren auf den Besuch bei unserem Sponsor, dem McDonalds-Restaurant in Köthen. Dank der Firma Taxi Eichler wurden alle in 2 Bussen nach Köthen transportiert und dann konnte jeder sich den Bauch nach Belieben vollschlagen! Nach dem Essen wurden die Mädels dann durch die Restaurantleiterin überrascht mit nagelneuen Trainingsanzügen für die kommende Spielsaison! Da war natürlich die Freude groß. Im Anschluss fuhren wir wieder ins Camp nach Glauzig. Nach einer erneuten Trainingseinheit hatten sich die Verantwortlichen für den Nachmittag etwas besonderes ausgedacht. Im Zeichen der gerade stattfindenden Olympiade in Peking riefen wir den Glauziger Fünfkampf für weibliche Olympioniken ins Leben: In den Disziplinen Weitsprung, Jonglieren, Zielschiessen, Basketball und einem Wissensquiz suchten wir Einzel- und Gesamtsieger. Das Motto lautete:  „Ich kann das nicht – gibt es nicht“!

Am Abend gab es dann lecker Gegrilltes durch den Gastroservice „Am Jürgenweg“. Nach dem Dunkelwerden gab es die obligatorische Nachtwanderung, auf der es mit fröhlichen Marschliedern nicht langweilig wurde. Nach etwa 2 km hatten die Mädels dann endlich den Schatz entdeckt. So konnten sie dann zufrieden die Nachtruhe antreten.

Mittwoch begann natürlich wieder mit Training nach dem Frühstück. Anschließend packten die meisten schon ihre Sachen zusammen, da es ja am Abend nach Hause gehen sollte. Nachmittag fand dann die mit Spannung erwartete Siegerehrung unserer Olympiade statt. Mit Treppchen und Urkunden war der Rahmen fast wie in Peking (nur die Hymne fehlte). Die Sieger und Platzierten:

Weitsprung:      1. Michelle Hendrich      2. Sophia Lewandowski              3. Jasmin Feick
Jonglieren:         1. Nancy Migowski         2. Jasmin Feick                                3. Vanessa Albertsen
Zielschiessen:   1. Lisa Höer                        2. Michelle Hendrich                    3. Svenja Korn
Basketball:         1. Lisa Höer                        2. Inga Lehmann                             3. Stefanie Holland
Wissensquiz:     1. Francis Klobedanz      2. Inga Lehmann                             3. Jolina Weinert

Gesamt:              1. Lisa Höer                        2. Inga Lehmann                             3. Michelle Hendrich


Aber auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer für ihre erbrachten Leistungen.

Nach einer weiteren Trainingseinheit wurde dann noch ein Abschlussspiel gegen die älteren D-Junioren vom FC Eintracht Köthen durchgeführt. Leider erteilten uns alle anderen vorgesehenen Gegner sowohl im weiblichen wie auch im männlichen E-Junioren-Bereich eine Absage. Nach einem kurzen Gaudispiel gegen die Frauen des FC Eintracht Köthen hieß es Abschied nehmen. Alle Mädchen waren sich einig, hier 3 tolle Tage erlebt zu haben und fragten auch, wann wir das wiederholen.

Unser Dank gilt den beiden „rund um die Uhr – Betreuerinnen“ Nicole Lea und Jana Birk, den Organisatoren Torsten Klehr und Norman Rother. Weiterer Dank an den SV 85 Glauzig für hervorragende Sport- und Freizeitbedingungen, Frau Jahnke und ihrem Team für die Verpflegung. Dank auch an die Sponsoren McDonalds Köthen/Bernburg sowie der Firma Taxi Eichler und dem Gastroservice „Am Jürgenweg“.

Weitere Fotos

 

Powered by noro-web